decorative background image

Ausbildung und Werdegang

Ich war schon immer daran interessiert, warum wir tun, was wir tun und  warum wir fühlen, was wir fühlen. Als junger Erwachsener – ich war  gerade mit der Schule fertig – hatte ich von jetzt auf gleich mit sehr  unangenehmen Gefühlen zu kämpfen. Angst und Panik waren mein ständiger  Begleiter, ohne dass ich dafür offensichtliche Gründe erkennen konnte.  Ich musste mich also notgedrungen auf den Weg machen. Ich durfte viel  lernen und bin heute sehr dankbar: Die Angst war ein Geschenk. Sie hat  mich näher zu mir selbst geführt und mir die Tür geöffnet zu einem  Leben, in dem auch tiefe Gefühle Platz haben und mich bereichern.

Warum erzähle ich dir das? Mir ist es wichtig, dass du weißt: In  unserer Praxis begegnen wir uns von Mensch zu Mensch. Auch ich habe  meine Geschichte. Sie hat mich dazu bewegt, diesen Weg zu gehen und  durch viel Selbsterfahrung und Ausbildung ein Verständnis für mich  selbst zu entwickeln. Um mit all dem da zu sein, was in mir ist und ein  Stück heiler zu werden. Diese Art mit sich selbst umzugehen, bringt  Frieden und ermöglicht es, auch die Freude IN uns zu spüren, ohne ihr  ständig im AUSSEN nachjagen zu müssen.